UA-122495991-1

HERZNAH

Trageberatung im Zürcher-Oberland

Trageberatung

Zu der Trageberatung gehört ein kurzer theoretischer und ein praktischer Teil. Pro Beratung können wir einen frei wählbaren Schwerpunkt vertiefen. Dein Partner oder eine andere Betreuungsperson ist herzlich eingeladen an der Trageberatung teilzunehmen.

Tragetuch

Das Tragetuch ist vielseitig einsetzbar. Mit der richtigen Bindetechnik und ein bisschen Übung geht es einfach von der Hand. Du suchst Dir mit meiner Hilfe eine Bindeweise aus, die zu Dir und deinem Kind passt. Zuerst üben wir mit der Puppe, bis jeder Handgriff sitzt. Danach kannst Du dein Kind zum ersten Mal einbinden.

Tragehilfe

Es gibt eine riesen Auswahl an Tragehilfen. Ich zeige Dir welche Merkmale eine ergonomische Tragehilfe hat und wie Du sie an Dein Kind anpassen kannst. Du kannst während der Beratung verschiedene Tragehilfen testen und in Ruhe lernen, wie man das Kind vorne und auf dem Rücken trägt. Die Tragehilfe, die Dir am Besten passt, darfst Du danach für eine Woche ausleihen und ausgiebig testen.

Im Moment besteht mein Beratungssortiment aus folgenden Tragehilfen: Luemai, Milamai, Jono Babysize, Kokadi Taitai und Flip Babysize, Frl. Hübsch Babysize, Limas Babytrage Model 2018, Limas Plus, Limas Flex, Mysol, Storchenwiege Babycarrier, Lennyup, Onbuhimo von Lenny Lamb, Wraptai von Lenny Lamb. Ausserdem kann ich viele andere Tragehilfen auf Wunsch für die Beratung organisieren.

Preise

Erstberatung bei Dir Zuhause:    Fr. 100.00 (ca. 1,5-2 Stunden) jede weitere Halbstunde Fr. 25.00

Nachberatung bei Dir Zuhause:  Fr.   25.00 pro Halbstunde

inkl. einer Testtrage oder Testtuch für 1 Woche

Schwangerschaftsberatung

Du bist noch Schwanger und willst dich bereits jetzt übers Tragen informieren? Dann ist die Schwangerschaftsberatung genau das Richtige für Dich.

Im ersten Teil, während Deiner Schwangerschaft lernst Du verschiedene Tragemöglichkeiten kennen und viel wissenswertes Rund ums Tragen (ca. 1.5 Stunden).

Sobald dein Kind auf der Welt ist, lernen wir zusammen Deine gewünschte Bindeweise bzw. passen zusammen die ausgewählte Tragehilfe an (ca. 1.5 Std).

Preis: Fr. 150.00 (3 Stunden) jede weitere halbe Stunde Fr. 25.00