Trageberatung HERZNAH
 
Trageberatung im Zürcher Oberland und unterland

Über uns

jasmine Schmid

Meine Name ist Jasmine Schmid und ich wohne im Zürcher Oberland in Russikon. Ich bin verheiratet und habe 2 Söhne (2016 und 2017) und eine Tochter (2021) und tragen ist meine Leidenschaft. Neben meinem Hauptberuf "Mami" und den Trageberatungen und Stillbegleitungen arbeite ich noch zu 30% als KV-Angestellte.

Wie ich zum Tragen kam
Mein grosses Hobby ist das Reiten wodurch ich auf das Tragen kam (irgendwie musste ich ja meinen kleinen Sonnenschein mit in den Stall nehmen). Bald bemerkte ich jedoch, dass ich vom Tragen Rückenschmerzen bekomme. Bei einer Trageberatung wurde mir gezeigt, wie ich auf dem Rücken tragen kann. Danach war das Tragen nicht mehr nur praktisch, sondern wurde zur Liebe. Ich trage weil es mega praktisch ist und weil es zur Leidenschaft wurde.

ausbildung 

November 2016

Trageberaterin Modul 1 (Trageschule Schweiz)

Dezember 2016

2018

Mitglied Verein Tragwerk

Vorstand als Vize Präsidentin und Kassier

Februar 2017

Trageberaterin Modul 2 (Trageschule Schweiz)

Februar 2018

Traghilfe Modul (Trageschule Schweiz)

Februar 2018

Tuchweb Modul (Trageschule Schweiz)

Februar 2020

Bindeweisen Advance (Trageschule Schweiz)

November 2020

Diplomierte Stillbegleiterin DAIS


Michèle Schaub 

Ich heisse Michèle Schaub und bin mit meiner Familie im Zürcher Unterland zu Hause. Ich arbeite im Teilzeitjob als Pflegefachfrau. Als zweifache Mutter bin ich um das Wissen der verschiedenen Tragevarianten sehr dankbar. In meiner Freizeit bin ich mit unserer Familie gerne und viel draussen in der Natur.

Wie ich zum Abhalten und Tragen kam 
Als ich das erste Mal vom «Abhalten» gehört habe, reagierte ich sehr skeptisch. Durch einen Fernsehbeitrag wurde mein Interesse für das Abhalten geweckt. Unser erstes Kind war zu diesem Zeitpunkt 9 Wochen alt. Über das sofortige Erfolgserlebnis mit dem Abhalten habe ich mich so gefreut, dass mich das Thema seither nicht mehr loslässt.

Durch Jasmine habe ich viele Möglichkeiten zum Tragen erfahren und konnte fortan meinen Alltag als Mami mit den verschiedenen Trage- und Bindeweisen einfacher bewältigen. 

Ausbildung 

März 2021

Nappy Change Beraterin (Stoffwindelschule Schweiz)

August 2021

Trageberaterin Modul 1 (Trageschule Schweiz)